Hunderassen

Ist der Schnauzer oder die Französische Bulldogge das Richtige für Sie?

Der Schnauzer
Intelligent, loyal und aktiv, alle drei Schnauzer ziehen alle Blicke auf sich

Den intelligenten und sympathischen Schnauzer gibt es in drei Größen – Miniatur, Standard und Riese – jede mit ihrer eigenen Persönlichkeit. Es gibt für jeden einen Schnauzer: mutig, stark und beschützend … Sie müssen ein Riesenschnauzer sein; loyal, sehr schlau und auch zuverlässig … du gehörst ins Standard-Haus; und du, mein hartnäckiger, aber geselliger kleiner Kerl, definitiv eine Miniatur.
Rasseexperten sind sich einig, dass eine Eigenschaft, die alle Schnauzer gemeinsam haben, Selbstvertrauen ist. Obwohl sie keinen Streit suchen sollten, schrecken diese Hunde vor einer Konfrontation nicht zurück. Damit verbunden ist vielleicht ein bisschen ein hartnäckiger Zug; Sie wissen es am besten und werden nichts auf Ihre Art tun, nur weil Sie es sagen. Kombinieren Sie diese Persönlichkeit mit der Größe des Riesenschnauzers und Sie werden sehen, warum Giants für erfahrene Hundemenschen empfohlen werden.
Trotz des enormen Größenunterschieds (die Miniatur wiegt 10 – 18 Pfund, die Giant 65 – 90+) haben alle drei Sorten ein unverwechselbares Aussehen. Das deutsche Wort Schnauze bedeutet „Schnauze“, ein Hinweis auf die Gesichtsausstattung, die diese Rasse auszeichnet. Das richtige Fell ist harsch und drahtig und muss mühsam „von Hand abgezogen“ und nicht maschinell geschoren werden, wenn es so bleiben soll. Die meisten Halter entscheiden sich für die einfachere Pflege und nehmen in Kauf, dass das Fell ihrer Hunde mit der Zeit immer weicher wird. Mit etwa alle sechs Wochen zum Friseur und ständigem Waschen, Kämmen und Trimmen der Gesichtsbehaarung, um das gefürchtete „Fressgesicht“ zu vermeiden, ist der Schnauzer keine pflegeleichte Rasse. Aber die Reize, wie Liebhaber der Rasse schnell betonen, sind vielfältig: schön, intelligent, hingebungsvoll und temperamentvoll, diese gesellige Rasse ist ein Blickfang.

Passt der Schnauzer zu Ihnen?
Erfahren Sie mehr unter: moderndogmagazine.com/breeds/schnauzer

Die französische Bulldogge
Verspielt, smart, anpassungsfähig – und absolut unwiderstehlich

Der süße, zierliche Franzose – dieser stämmige, charmante Hund mit den markanten Fledermausohren – hat sich in die Herzen so vieler Menschen eingearbeitet, dass er laut AKC-Registrierungsstatistik derzeit auf Platz 6 der Beliebtheit rangiert. Ein Blick auf die entzückende Tasse und den breiten, lächelnden Mund des Franzosen und man kann leicht erkennen, warum. Mit runden, intelligenten Augen, großen, aufgerichteten Ohren, die die extrem kurze Nase hervorheben, und einem lustigen Gemüt packt die Französische Bulldogge viel Persönlichkeit in ein kleines Paket (Französische Hunde sollten nicht mehr als 28 Pfund wiegen – obwohl sie ihre gerne überzeugen würden Leute sonst.)

Die einzige Funktion der heutigen Französischen Bulldogge ist die eines Liebesschwamms und ständigen Begleiters, und als solche sollten sie so sein, wie der AKC-Standard beschreibt: „gut erzogen, anpassungsfähig … aktiv, wachsam und verspielt, aber nicht übermäßig ausgelassen.“ Im Allgemeinen sehr sozial mit Menschen- und Hundefreunden, spielen sie manchmal den Clown und rühmen sich, im Mittelpunkt der Aufmerksamkeit zu stehen.
Ihr einzigartiger Aufbau verursacht einige Herausforderungen. Da sie große Köpfe, breite Schultern und schmale Becken haben, können Frenchies selten auf natürliche Weise gebären; Kaiserschnittgeburten sind die Norm. Und wie alle kurzgesichtigen Hunde Frenchies
sind besonders hitze- und kälteempfindlich und dürfen unter diesen Bedingungen nicht mit körperlicher Anstrengung belastet werden. Schnauben, Keuchen, Blähungen und andere natürliche Geräusche gehören ebenfalls zur normalen Physiologie der Rasse, aber der wahre Liebhaber der Französischen Bulldogge wird sich davon nicht abschrecken lassen. Schnarchen? Fügen Sie einfach der Liste der vielen Reize dieser süßen Rasse hinzu.

Ist der Frenchie das Richtige für Sie?
Erfahren Sie mehr unter: moderndogmagazine.com/breeds/french-bulldog

*/

*/ */ .

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"