Ein Überblick über einen Flat Coated Retriever-Jagdhund
Wenn Sie auf der Suche nach einer großartigen Hunderasse sind, die sowohl der ideale Jagdbegleiter als auch das perfekte Haustier für die Familie sein kann, dann ist ein Flat Coated Retriever möglicherweise alles, wonach Sie suchen.
Ursprünglich aus dem St. John’s Dog, Water Spaniels, Setter und Labrador Retriever entwickelt, ist diese Rasse zu einem Favoriten für viele Sportler (oder Frauen) geworden, die nach einer Rasse suchen, mit der sie im Feld arbeiten können.
Sie sind leicht zu trainieren und haben eine fröhliche Herangehensweise an die Welt um sie herum. Sie werden oft als „Peter Pan“ der Hundewelt bezeichnet und gehen ihrer Arbeit gerne mit dem Überschwang eines Welpen nach, auch in ihren hohen Jahren.
Das Gute und das Schlechte, einen Flat Coated Retriever zu besitzen
Der Flat Coated Retriever ist eine aktive Rasse voller Leben, Temperament und gutmütigem Temperament. Sie sind der Inbegriff des Welpen, der gerne zu Hause herumspielt, genauso wie er es genießt, auf dem Feld zu arbeiten. Obwohl diese Rasse energisch ist und als idealer Feldhund eingestuft wurde, ist sie nicht jedermanns Sache. Sie haben eine Vielzahl von Vor- und Nachteilen und es ist wichtig, jeden abzuwägen, bevor Sie sich entscheiden, ob ein Flat Coated Retriever die richtige Rasse für Sie ist.
Das gute
Die Flat Coated Retriever-Rasse hat viele gute Punkte und einst waren sie die bevorzugte Rasse für Feldarbeit und Exterieur. Wenn Sie auf der Suche nach einem energischen Jagdhund sind, der Spaß an seiner Arbeit hat und der ewige Welpe bleibt, dann ist dies definitiv die richtige Rasse für Sie.
o Sie sind intelligent und leicht zu trainieren, wenn Sie positive Verstärkung einsetzen.
o Sie verstehen sich mit anderen Haustieren und kommen gut in Haushalten mit mehreren Hunden zurecht.
o Sie sind großartig für Kinder, obwohl sie besser für ältere Kinder geeignet sind, da sie jüngere Kinder mit ihren Possen umhauen können.
o Sie lieben Menschen im Allgemeinen und sind sehr freundlich.
o Sie eignen sich gut als Apportierhunde und können sowohl auf spärlichem als auch auf dichtem Blattwerk und im Wasser arbeiten.
o Sie sind eine vielseitige Rasse und eignen sich sowohl als Jagdhunde als auch als Haustiere
o Sie sind gutmütig und können sehr lustig sein.
Das Schlechte
Wie bei allen Hunderassen gibt es eine Reihe von Nachteilen, die Sie berücksichtigen sollten, bevor Sie einen Flat Coated Retriever kaufen. Die Rasse hat eine Reihe von ernsthaften Gesundheitsproblemen, die im folgenden Abschnitt aufgeführt sind, und sie haben eine aktive und lebhafte Persönlichkeit, die nicht für jeden funktioniert.
o Sie sind durchschnittliche bis starke Ausscheider
o Obwohl sie für ihre eifrige Persönlichkeit bekannt sind, können einige Flat Coated Retriever sehr stur sein.
o Sie haben ein hohes Energieniveau, was sie für das Wohnen in Wohnungen ungeeignet macht.
o Sie benötigen täglich viel Bewegung, normalerweise etwa 90 Minuten pro Tag.
o Flat Coated Retriever sind sehr sensibel und obwohl dies in gewisser Weise eine wunderbare Eigenschaft sein kann, kann es auch schwierig sein, wenn es um das Training und andere Bereiche geht. Es ist wahrscheinlicher, dass sie abschalten und sich weigern zu trainieren, wenn irgendeine Art von Training außer positiver Verstärkung verwendet wird.
o Sie sind der „Peter Pan“ der Hundewelt und Sie können damit rechnen, einen glücklichen, lebhaften und überschwänglichen Welpen zu haben, bis Ihr Hund ein hohes Alter erreicht.
o Wenn sie längere Zeit allein gelassen werden, können sie unter Trennungsangst leiden. Dies kann zu Bellproblemen und destruktivem Verhalten führen.
o Sie sind mundig. Dies entspricht einem Hund, der an Händen knabbern, Gegenstände wegtragen und Gegenstände im Haus kauen kann.
o Sie neigen zu Koprophagie, bei der sie ihren eigenen Kot essen.