Wie man eine Katze beeindruckt
1. Versuchen Sie es erst gar nicht.
Je mehr Sie versuchen, Ihre Katze zu beeindrucken, desto mehr wird sie unerbittlich unbeeindruckt bleiben. Machen Sie sich gleich klar, nichts, was Sie als bloßer Mensch tun, wird die Katze jemals beeindrucken. Versuchen Sie es nicht einmal. Puh-Leasing . . . !
2. Bringen Sie jemand anderen dazu, es zu versuchen.
Dieser funktioniert jedes Mal. Holen Sie sich jemand anderen, der die alte Routine „Die Katze beeindrucken“ durchführt. Jede Katze mit Selbstachtung wird von dem anderen bloßen Menschen unweigerlich unbeeindruckt bleiben und Sie für ihre Gunst auswählen, da Sie offensichtlich ein bloßer Mensch mit weniger Initiative und daher leichter manipulierbar sind. Dazu gehören Lebensmittel, Spielzeug und alles andere, was Ihnen einfällt. Bringen Sie den anderen bloßen Menschen dazu, es zu tun, und Sie werden bald einen schnurrenden Flaumknäuel in Ihrem Schoß haben.
3. Ignoriere den Hund.
Ignorieren Sie tatsächlich alle anderen Haustiere, Menschen und Dinge. Verhalte dich in Gegenwart von Familienmitgliedern taub und stumm. Niemals fernsehen. Benutze nicht das Telefon. Zeigen Sie vor allem keinerlei Interesse an anderen Menschen oder Tieren, die Ihren Raum teilen. Katzen können einfach nicht verstehen, wie du sie in deiner absoluten Gleichgültigkeit gegenüber der Existenz anderer übertrumpfen kannst. Irgendwann werden sie ihrer Neugier nachgeben und vorbeikommen und dich untersuchen. Wenn Sie dann auch nur einen Hauch von Interesse an ihrer Anwesenheit zeigen, gehören sie Ihnen ein Leben lang. Das ist Respekt.
4. Versäumen Sie nie, Ihr Bestes zu geben.
Dieser ist wie der Gefreite, der ein Schützenloch gräbt, es dann zudeckt und es dann wieder ausgräbt. . . Es dreht sich alles um die Bereitschaft des bloßen Menschen, ohne Unterlass durch Reifen zu springen. Aww, magst du das Essen nicht, das gleiche Essen, um das du allein in der letzten Woche tausend Mal gebettelt hast? Hier gibt es frisches Essen! Und danach mehr warten, wenn das auch nicht dem Standard entspricht! Verdammt die Kosten. Verdammt die Unannehmlichkeiten! Verdammt die anklagenden Blicke! Warte, lass mich in Panik in den Laden rennen, um andere Lebensmittel zu finden, die du nicht magst. Lass mich deine stillen Anschuldigungen ertragen, dich vergiften zu wollen, du kleiner Trottel. Lassen Sie mich fragen, wie ein bloßer Mensch Sie zufriedenstellen kann. Schließlich gebe ich nur mein Bestes.
5. Schenke der Katze mehr Aufmerksamkeit als deiner Freundin.
Ach, das Drama. Ach, die Tränen. Oh, wie beeindruckend, dass ein bloßer Mensch seinen Ruf als Mann und seine zukünftigen Chancen auf eine romantische Verlobung aufs Spiel setzen würde, indem er einem Haustier mehr Aufmerksamkeit schenkt als einem bedeutenden anderen. Was für ein Kerl! Was für ein Verlierer! Katzen lieben die Mehrdeutigkeit, die solche multiplen Loyalitäten hervorrufen.
6. Halten Sie das Katzenklo sauber.
Nun, dieser beeindruckt nicht wirklich, aber er begrenzt negative Reaktionen, was das Beste ist, worauf Sie normalerweise hoffen können.
7. Imitiere einen Haarballen.
Katzen sind wirklich erstaunt, wenn sie sehen, wie ein bloßer Mensch etwas hochwirft. Jeder bloße Mensch, der dies mit Leichtigkeit und den entsprechenden Soundeffekten tun kann, verdient es, in den Ehrenclub der (wenn auch kleineren) Felines aufgenommen zu werden. Übe das Schleudern, bis es dir zur zweiten Natur wird. Mit dieser Methode werden Sie niemals einen erhabenen Status erreichen, aber Sie erleben eine Verschiebung von völliger Verachtung zu widerwilligem Respekt.