Hunderassen

Beliebte hypoallergene Jagdhunde – 3 der beliebtesten der Partie

Ursprünglich zur Jagd auf Kleintiere wie Hasen, Füchse, Ratten usw. eingesetzt, sind Jagdhunde mittlerweile zu Haustieren geworden. Mit ihrer Intelligenz, Anmut und Lebensfreude könnten diese Hunde jede Familie erfreuen. Wer an einer Hundeallergie leidet, kann einen hypoallergenen Jagdhund kaufen. Der Deutsch Kurzhaar, Basenji und der Afghanische Windhund sind drei Sorten beliebter Jagdhunde.

Deutsch Kurzhaar

Der Deutsch Kurzhaar wurde geboren, als ein Englischer Zeiger mit einem Deutschen Zeiger gekreuzt wurde. Es ist ein großartiger Hund, den Sie bei der Jagd dabei haben können, da er sehr gut auf Geräusche und Bewegungen reagiert. Darüber hinaus ist es ein wunderbarer Freund, wenn Sie draußen sind.

Er wird auch heute noch für die Jagd verwendet, ist aber gleichzeitig ein tolles Haustier für die ganze Familie. Sein kurzes Fell lässt sich leicht durch regelmäßiges Bürsten in den Griff bekommen. Außerdem wirft es weder so viele Haare wie Rassen mit längerem Fell noch produziert es viele Hautschuppen. Ein Deutsch Kurzhaar ist daher eine sehr gute Wahl für Menschen, die an einer Hundeallergie leiden.

Diese Pointer lieben körperliche Aktivitäten und sind lang, schlank und freundlich. Es ist nicht notwendig, es oft zu pflegen. Sie können es nur baden, wenn es sehr schmutzig wird.

Afghanische Windhunde

Mit ihrem langen Fell ähnelt diese Rasse keiner anderen hypoallergenen Rasse. Aber sein Haar hat eine starke Ähnlichkeit mit menschlichem Haar, da es nicht abfällt, sondern einfach wächst. Daher erleiden Allergiker keine allergischen Reaktionen, wenn sie mit einem Afghanischen Windhund zusammen sind.

In der Vergangenheit wurde dieser Hund zur Jagd auf Hirsche, Füchse und Wölfe eingesetzt. Als Jagdhund wird er heute jedoch nicht mehr eingesetzt; Es ist beliebter als Haustier und Ausstellungshund. Mit seinem schönen braunen Fell ist der Hund ein Meisterwerk der Hundeschönheit.

Afghanische Windhunde sind sehr angenehm, gehorchen aber nicht gerne Befehlen. Es hat ein gewisses Maß an Unabhängigkeit im Gegensatz zu anderen hypoallergenen Hunden. Oft ignoriert dieser Hund einfach Ihre Befehle, eine Tendenz, die Sie frustrieren könnte. Daher ist der Afghanische Windhund nicht der beste Hund für Sie, wenn Sie eine Rasse suchen, die Sie leicht verwalten und kontrollieren können.

Basenji

Der Basenji stammt ursprünglich aus Afrika und gehört zu den kleineren Rassen, die heute nicht mehr zur Jagd eingesetzt werden. Es hat ein kurzes Fell, das nicht viel haart, und deshalb halten es viele für einen sehr guten hypoallergenen Hund.

Das interessanteste Merkmal eines Basenji ist, dass er unter den wenigen hypoallergenen Rassen, die dies nicht tun, nicht bellt. Es ist eine gute Nachahmung, die in der Lage ist, Geräusche in seiner unmittelbaren Umgebung zu imitieren. Abgesehen von ein oder zwei gelegentlichen Schreien ist dies eine relativ ruhigere Rasse. Dieser Hund ist großartig für Sie, wenn Sie in einer Wohnung ein Zuhause gefunden haben.

Wie der Afghanische Windhund gehorcht auch der Basenji nicht gerne den Befehlen seiner Besitzer. Obwohl ruhig, ist der Hund neugierig und liebt es, Dinge und Orte zu erkunden. Es ähnelt stark einer Katze in Verhalten und Temperament. Sie werden feststellen, dass Ihr Basenji, der einen eigenen Kopf hat, nicht sehr gut auf das Training anspricht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"