Ist die Krankenversicherung für Haustiere den Preis wert?
Ja, ja und ja noch mehr! – Und je früher desto besser. Je jünger und gesünder Ihr Haustier ist, desto besser ist es versicherbar und desto tiefer fallen Ihre Prämien aus.
Ja, eine Haustierversicherung ist eine weitere monatliche Ausgabe, die der Liste hinzugefügt werden muss. Es ist jedoch eines, das Sie im Voraus einplanen können, im Gegensatz zu einem Notfall-Tierarztbesuch. Die Prämien sind ziemlich vernünftig und müssen bei der Entscheidung, ob eine Behandlung durchgeführt werden soll, keine Kosten berücksichtigen – unbezahlbar. Eine kürzlich durchgeführte Umfrage ergab, dass 73 Prozent der Menschen bereit waren, sich für ihre Haustiere zu verschulden.
Die Wahl zwischen der Gesundheit Ihres Haustieres und Ihrem finanziellen Wohlergehen ist eine schreckliche Zwickmühle, aber mit ein wenig Planung können Sie vermeiden, dass Ihnen dies passiert.
Ein weiterer Grund, jetzt eine Haustierversicherung abzuschließen: Da sie so eingerichtet ist, dass Sie die Behandlung im Voraus bezahlen und dann die Formulare für die Erstattung ausfüllen, müssen sich Tierärzte nicht mit einer Bürokratie auseinandersetzen. Tierversicherungsgesellschaften können auch nicht die Behandlung diktieren, die Ihr Haustier erhält. Das heißt nicht, dass Sie nicht recherchieren müssen, um das beste Angebot zu erhalten.
Dinge, die bei umfassenden Versicherungsplänen zu berücksichtigen sind – die sich von Rabattplänen unterscheiden, bei denen Sie eine jährliche Gebühr für niedrigere Preise für Tierarztdienste zahlen – ähneln denen, die Sie bei menschlichen Plänen suchen würden. Achten Sie nur darauf, das Kleingedruckte zu lesen.
Dies sind die 10 wichtigsten Dinge, die Sie bei der Entscheidung für eine Tierkrankenversicherung beachten sollten:
WAHL DES TIERARZTES
Bei den meisten Plänen können Sie jeden sehen, den Sie mögen. andere ähneln HMOs und beschränken Sie auf bestimmte Gesundheitsdienstleister.
WARTEZEIT
Normalerweise gibt es eine Wartezeit von mindestens 10 Tagen, damit sich die Leute nicht sofort anmelden, nachdem ihr Hund eine Treppe hinuntergesprungen ist.
TARIFGARANTIE
Einige Unternehmen passen ihre Prämien vierteljährlich an; Das heißt, wenn sie einen Anspruch bezahlen, können sie Ihre Sätze in der nächsten Periode erhöhen. Stellen Sie sicher, dass das von Ihnen gewählte Unternehmen Verträge für mindestens ein Jahr anbietet, ohne Anpassungen der Gebührenerhöhung, wenn Sie einen Anspruch einreichen.
ERNEUERBARKEIT
Sie möchten einen Plan, der eine Erkrankung, die nach Ihrem ersten Vertrag mit dem Unternehmen diagnostiziert wurde, nicht als bereits bestehend und damit als Grund für die Nichtverlängerung Ihrer Versicherung betrachtet.
AUSSCHLÜSSE
In der Regel sind Hunde jünger als sechs bis acht Wochen und solche älter als acht bis zehn Jahre nicht versicherungsfähig. Personen mit Vorerkrankungen und rassespezifischen Erbkrankheiten sind in der Regel ebenfalls ausgeschlossen, obwohl Sie in einigen Fällen für die Deckung extra bezahlen können. Ein weiterer Grund, sich einen Köter zuzulegen: Sie sind einfacher zu versichern.
WELLNESS
Dinge wie Zahnpflege, Impfungen und Herzwurmtests sollten abgedeckt sein. Einige Pläne kümmern sich nicht um Kastration oder Kastration, aber das sollte kein Deal Breaker sein, da Kliniken oft hohe Rabatte für diese Verfahren anbieten.
VORSCHRIFTEN
Sie geben am Ende oft viel mehr Geld für Medikamente aus als für Arztbesuche und Dienstleistungen. Stellen Sie also sicher, dass Ihr Plan eine gute Abdeckung von Rezepten bietet.
SELBSTBETEILIGUNGEN
Wie bei menschlichen Plänen gilt: Je höher der Selbstbehalt, desto niedriger Ihre Prämie.
SPEZIFITÄT
Sie werden Pläne finden, die besagen, dass sie Ihnen „angemessene und übliche Gebühren“ erstatten. Das ist viel zu viel Spielraum. Sie sind viel besser dran mit einem Versicherer, der eine Tabelle bereitstellt, in der detailliert aufgeführt ist, was Sie für Ihre Auszahlung erwarten können.
KAPPEN
Normalerweise gibt es ein jährliches Limit dafür, was ein Unternehmen erstattet. Finden Sie heraus, ob es auch ein Limit gibt, was die Versicherung für einen bestimmten Vorfall zahlt.