Alles über die anatolische Schäferhundrasse
Der Anatolische Schäferhund, auch Anatolischer Karabash genannt, ist eine große Hunderasse, die ihren Ursprung in der Türkei hat. Sie wurden gezüchtet, um Schafherden auf der anatolischen Hochebene in der Türkei zu bewachen. Diese Rasse kann bis zu 30 Zoll groß werden und kann im ausgewachsenen Zustand bis zu 150 Pfund wiegen. Sie haben einen doppelten Pelzmantel. Ihre Unterwolle ist dick und dicht und ihr Deckhaar ist kurz. Die begehrtesten Fellfarben für diese Rasse sind Creme und Rehbraun mit schwarzen Gesichtsmasken. Diese Rasse kann jedoch in fast jeder Farbkombination vorkommen.
Verhalten, Eigenschaften und Ausbildung des Anatolischen Schäferhundes
Dies ist eine sehr intelligente Hunderasse, die ihrem Besitzer gegenüber loyal und beschützend ist. Sie verstehen sich mit Kindern, solange die Kinder Teil ihrer Familie sind, oder solange sie vertraut sind und mit dem Hund vertraut gemacht wurden. Ihre Instinkte, Schafe zu bewachen, können leicht auf den Schutz Ihres Hauses und Ihrer Familie übertragen werden. Aus diesem Grund und aufgrund ihrer Größe sind sie ein großartiger Wach- und Wachhund.
Regelmäßige Gesundheitspflege und Fellpflege für den Anatolischen Schäferhund
Um diese Rasse zu pflegen, müssen Sie ihr Fell täglich bürsten, um es sauber und frei von Verwicklungen zu halten. Dieser Hund braucht viel Bewegung und große Bereiche, in denen er frei herumlaufen kann. Da sie eine intelligente Rasse sind, brauchen sie auch geistige Stimulation, um glücklich und gesund zu bleiben. Bei richtiger Pflege können sie bis zu 15 Jahre alt werden.