Gesundheitswesen und Ihre Katze, was sind Ihre Pflichten?
Der Besitz von Haustieren hat bestimmte Verpflichtungen. Füttern und pflegen müssen sowie von verschiedenen Krankheiten ferngehalten werden. Das ist was
Katzenpflege Gesundheit
dreht sich alles um und bei richtiger Pflege können sie 10 Jahre oder sogar länger leben.
Katzenkrankheiten können mit Impfungen effektiv vermieden werden. Dies verhindert auch, dass die Katze jemals zu einem Träger wird. Einige der am häufigsten verabreichten Impfungen sind Katzengrippe, Katzenleukämie oder FeLV, Feline Chlamydophilose und Feline Infektiöse Enteritis oder FIE.
Wenn Ihre Katze eine Impfung erhält, beachten Sie, dass bei ihr einige Nebenwirkungen auftreten können. Dies verschwindet in Kürze, auch wenn sie in den nächsten Tautagen grippeähnliche Symptome oder Müdigkeit entwickeln. In seltenen Fällen kann die Katze an der Injektionsstelle Krebs entwickeln, der sich einige Wochen, Monate oder sogar Jahre später entwickeln kann.
Allergien können bei Katzen genauso wie beim Menschen auftreten. Sie können durch Desinfektionsmittel, Pollen, Staub oder andere Faktoren verursacht werden. Wenn Sie bemerken, dass bei Ihrer Katze Symptome auftreten, sollten Sie die Verwendung von Produkten im Haus einstellen, die dies verursachen könnten.
Versuchen Sie auch, sie von Pflanzen fernzuhalten, und stellen Sie sicher, dass Ihr Haus sauber ist.
Flöhe und Zecken sind ein weiteres Problem, mit dem Sie möglicherweise konfrontiert sind. Wenn Ihre Katze mehr als gewöhnlich kratzt, kann sie Flöhe oder Zecken haben. Sie sollten mit einem speziellen Flohkamm um den Hals herum überprüfen, ob schwarze Punkte vorhanden sind, um tiefer in das Fell zu schauen. Floh- und Zeckenbekämpfungsmittel sind einfach anzuwenden und sollten einmal im Monat angewendet werden.
Da Zecken bereits vorhanden sein können, können Sie sie mit einer Pinzette einzeln herauszupfen oder Vaseline auf die betroffene Stelle auftragen. Tragen Sie dabei immer Gummihandschuhe, damit das Bakterium nicht auf Ihre Finger übergeht. Zeckenentfernerspray ist eine weitere Option, die Sie verwenden könnten.
Sie werden eine Wunde bemerken, wenn die Zecke oder der Floh entfernt werden. Dies muss behandelt werden, indem der Bereich anschließend mit Salzwasser gebadet wird, damit sich keine Infektion entwickelt.
Katzenwürmer befinden sich im Verdauungstrakt und sind nicht sichtbar. Es gibt drei davon, nämlich Hakenwürmer, Spulwürmer und Bandwürmer. Würmer sind eine sehr ernste Erkrankung und sollten behandelt werden. Sie sollten Ihre Katze einmal im Jahr mit Wurmtabletten behandeln. Aber wenn es schon da ist, dann müssen Sie sich von Ihrem Arzt ein verschriebenes Medikament holen.
Katzen können Schaden anrichten und Menschen verletzen. Sie sollten die Nägel Ihrer Katze regelmäßig kürzen und ein Kratzbrett zum Spielen bereitstellen.
Schon mal gehört, dass die Neugier auf die Linie die Katze getötet hat? Dies kann passieren, wenn Ihre Katze in Ihrem Haus frei regiert. Um dies zu verhindern, stellen Sie sicher, dass alle Schränke geschlossen, die Fenster geschlossen, Medikamente und Gifte versteckt sind.
Sie dürfen ihnen niemals Schokolade als Snack geben, da dies tödlich sein kann.
Die richtige Katzenpflege
ist das effektivste Mittel, um sie gesund zu erhalten. Katzen, die in Innenräumen geliebt und richtig gepflegt werden, leben fünfmal länger. Es liegt in Ihrer Verantwortung, Ihr Haustier richtig zu pflegen.
Es gibt noch viele weitere Dinge, die Sie wissen müssen, um Ihre Katze richtig zu pflegen. Also, jetzt musst du gehen zu Pflege und Gesundheit von Haustierkatzen um herauszufinden, was Ihre restlichen Verpflichtungen als Katzenbesitzer sind.