Sie möchten Haustiersitter werden?
Du liebst Tiere und denkst, es wäre toll, ein Tiersitter zu sein, damit du dich jeden Tag um Hunde und Katzen kümmern kannst. Während es Spaß macht, sich ständig um verschiedene Tiere zu kümmern, möchte ich Sie wissen lassen, worum es bei der Arbeit mit Haustieren geht. Es steckt mehr dahinter, als Sie vielleicht denken.
Versteh mich nicht falsch. Ich liebe, was ich tue, und ich gedeihe darin. Aber die meisten Leute wissen einfach nicht, was es braucht, um ein professioneller Tiersitter oder Hundeausführer zu sein. Wenn ich jemanden einstellen möchte, der für mich arbeitet, achte ich auf bestimmte Eigenschaften dieser Person, um zu sehen, ob sie die Arbeit bewältigen kann und wie engagiert sie wirklich ist.
Es reicht nicht aus, nur zu sagen, dass Sie Tiere lieben. Tiersitter müssen sich für die vielen verschiedenen Situationen einsetzen, denen sie begegnen werden. Und sie müssen in der Lage sein, mit sehr stressigen Situationen umzugehen. Jedes Mal, wenn Sie das Leben eines Tieres in der Hand haben, ist Stress damit verbunden.
Ich konzentriere mich auf diejenigen, die vielleicht für ein Tiersitterunternehmen arbeiten und sich um die Tiere kümmern möchten, sich aber nicht um die Führung eines Unternehmens kümmern müssen. Lassen Sie mich Ihnen sagen, worauf ich bei der Einstellung eines Tiersitters oder Hundeführers achte.
Arbeiten für ein Haustiersitting-Unternehmen
Als Inhaber eines Hundeausführ- und Tiersitting-Unternehmens habe ich sehr hart gearbeitet, um mir einen guten Ruf für das, was wir tun, zu verdienen und zu bewahren. Wenn ich jemanden anheuere, der für mich arbeitet, stelle ich sicher, dass die Person ihr Bestes tut, um diesen guten Ruf zu bewahren.
Das bedeutet, dass ich Tiersitter und Hundeausführer suche, die sich um die Tiere kümmern, die sie pflegen, und dass sie unsere Kunden mit größtem Respekt und Höflichkeit behandeln. Dies kann nicht „nur ein Job“ für die Leute sein, die ich einstelle.
Wenn Sie auf der Suche nach einem Job als Tiersitter sind, sollten Sie sich entscheiden, welche Art von Arbeit Sie ausüben möchten. Machen Sie nur mittags Hundespaziergänge, machen Sie nur Haustierbetreuung im Urlaub oder machen Sie beides? Werden Sie Tiersittings über Nacht durchführen, bei denen Sie im Haus des Kunden übernachten und sich um seine Haustiere und sein Zuhause kümmern? Dies hängt davon ab, wie Ihre Arbeitszeiten aussehen sollen.
Sind Sie bereit, an Feiertagen zu arbeiten? Die Feiertage sind eine sehr arbeitsreiche Zeit für jedes Haustiersitting-Unternehmen. Ich suche Sitter, die kein Problem damit haben, in den Ferien zu arbeiten. Dies bedeutet, dass sie möglicherweise keine Zeit für Familienveranstaltungen haben oder dass sie ihre Familienzeit um ihren Zeitplan für die Tierbetreuung herum arbeiten müssen.
Einige Tiersitting-Firmen werden Sie als unabhängigen Auftragnehmer einstellen, und andere werden Sie als Mitarbeiter einstellen. Dies bedeutet, dass Sie, wenn Sie ein unabhängiger Unternehmer sind, ein Einzelunternehmer sind. Sie müssen Ihre eigenen Steuern einbehalten und bezahlen, Sie sind für Ihre eigene Gesundheitsversorgung, Versicherung, Verbrauchsmaterialien und Werkzeuge verantwortlich und müssen für alle erforderlichen Schulungen bezahlen. Sie sind jedoch flexibel in der Art und Weise, wie Sie Ihre Arbeit erledigen.
Wenn Sie ein Arbeitnehmer sind, werden Ihre Steuern einbehalten, Ihr Arbeitgeber muss Sie für Ihre Arbeit mit Material und Werkzeugen versorgen und er muss Sie bezahlen oder erstatten, wenn Sie Ihr eigenes Fahrzeug benutzen. Als Arbeitnehmer müssen Sie Ihre Arbeit gemäß den Anweisungen Ihres Arbeitgebers ausführen.
Sie machen gerne viel Urlaub? Wenn Sie als unabhängiger Auftragnehmer arbeiten, bedeutet dies, dass Sie nicht bezahlt werden, wenn Sie nicht arbeiten. Wenn Sie ein Angestellter sind, haben Sie möglicherweise immer noch nicht viel Urlaub. Arbeiten Sie am Wochenende, morgens, nachmittags und abends? Dies ist ein typischer Zeitplan für einen Tiersitter, Woche für Woche.
Dies sind nur einige Fragen von vielen, die Sie sich stellen und beantworten müssen, wenn Sie für ein Tiersitterunternehmen arbeiten möchten. Ein Tiersitter zu sein, ermöglicht Ihnen eine gewisse Flexibilität in Ihrem Zeitplan, aber Sie haben immer noch einen Zeitplan.
Suchen Sie eine Vollzeitstelle oder nur eine Teilzeitstelle? Sie müssen Ihrem potenziellen Arbeitgeber mitteilen, nach wie viel Arbeit Sie suchen, und sehen, ob dies zu dem passt, was die Tierbetreuungsfirma sucht. Wenn Sie diese Arbeit nur nebenbei für etwas mehr Geld erledigen möchten und nur wenige Kunden betreuen möchten, bedeutet dies nicht unbedingt, dass Sie nicht bei einer Tierbetreuungsfirma angestellt werden.
Solange ich weiß, dass dies der Fall ist, weiß ich für meine Firma, dass Sie nur ab und zu ein Haustiersitter sein werden. Dies bedeutet, dass Sie möglicherweise nicht so zuverlässig sind wie ein anderer Sitter, aber Sie könnten eine wichtige Unterstützung sein.
Kurze Liste der Überlegungen zum Sitzen bei Haustieren
Als Tiersitter oder Hundeausführer gibt es viele Dinge zu beachten und zu beachten. Ein echter Profi hat mit vielen Dingen zu tun. Ich habe nur einige aufgelistet.
- Früh morgens aufstehen
- Besuche später am Abend
- Besuche am Nachmittag
- Den Tag in Besuchssegmente aufteilen, sodass wenig Zeit dazwischen bleibt
- Spaziergänge mit Hunden in der Kälte
- Hundespaziergang bei Hitze
- Spaziergänge mit Hunden im Regen
- Spaziergänge mit Hunden im Schnee (je nach Standort)
- Spaziergänge mit Hunden an sehr windigen Tagen
- Spaziergänge mit Hunden in einer Kombination der oben genannten
- Manchmal Umgang mit aggressiven Tieren
- Umgang mit anderen freilaufenden Hunden, wenn Sie mit den Hunden Ihres Kunden spazieren gehen
- Umgang mit einem der Hunde Ihres Kunden, der frei wird
- Von einem losen Hund angegriffen zu werden
- Eine Pille oral einem Hund oder einer Katze verabreichen
- Einem Hund oder einer Katze eine Chance geben
- Einem Hund oder einer Katze subkutane Flüssigkeit verabreichen
- Einem diabetischen Hund oder Katze Insulin geben
- Hundekot mit einem Kotbeutel aufsammeln
- Eine Katzentoilette aufräumen
- Aufräumen von Hunde- oder Katzenurin / Kot von einem harten Boden
- Hunde- oder Katzenurin / Kot vom Teppich entfernen
- Fellknäuel reinigen
- Erbrochenes von Hunden oder Katzen beseitigen
- Aufräumen von Urin, Kot oder Erbrochenem bei mehreren Besuchen hintereinander (es kommt vor)
- Arbeite jeden Tag wochenlang, manchmal monatelang
- Versuchen Sie, Zeit für Freunde, Familie und Lieben zu finden
- Umgang mit Haustiernotfällen, einschließlich Erste Hilfe/HLW für Haustiere und Bringen des Tieres zum Tierarzt
- Mindestens mit zwei Hunden gleichzeitig Gassi gehen können
- Sie können mit Hunden bis zu einem Gewicht von 150 Pfund Gassi gehen.
- Grundsätzlich immer in Rufbereitschaft sein
- Halten Sie Ihr Fahrzeug gut instand
- Setzen Sie viele Kilometer auf Ihr Fahrzeug und fahren Sie von Kunde zu Kunde
- Seien Sie professionell und höflich zu Ihren Kunden
Wie ich schon sagte, dies ist nur eine kleine Liste von Dingen, mit denen ein professioneller Tiersitter zu tun hat. Es gibt noch so viel mehr, aber ich möchte nicht tagelang weitermachen. Wenn Sie denken, dass Sie das Zeug zum Tiersitter haben, dann sind Sie ein echter Tierliebhaber, der harte Arbeit liebt und alles für die Tiere in Ihrer Obhut tut.
Wenn Sie der Meinung sind, dass diese Liste kein Problem für Sie darstellt, dann weiß ich, dass Sie wirklich alles tun würden, um sich um die Tiere in Ihrer Obhut zu kümmern. Das sind die Tiersitter, nach denen ich bei der Einstellung suche, und ich weiß, dass auch jeder andere potenzielle Arbeitgeber danach suchen wird.
Die lohnende Seite des Haustiersittings
Dieser Job kann sehr lohnend sein. Wenn Sie alles in Ihrer Macht Stehende tun, um sicherzustellen, dass sich die Haustiere, um die Sie sich kümmern, geliebt und glücklich fühlen, werden Sie das Gefühl haben, einen Unterschied gemacht zu haben, weil Sie es getan haben. Wenn Sie mit dem Hund eines Kunden spazieren gehen und Sie beide einfach die Erfahrung genießen, werden Sie beim Gehen ein breites käsiges Lächeln grinsen. Es ist erwiesen, dass Katzen und Hunde helfen, den Blutdruck zu senken. Wenn die Hunde oder Katzen, die Sie pflegen, mit Ihnen kuscheln, können Sie fast spüren, wie sich Ihre Gesundheit mit jeder Sekunde verbessert.
Dies ist ein kurzer Blick darauf, was es bedeutet, ein professioneller Tiersitter oder Hundeausführer zu sein. Du möchtest also Tiersitter werden? Ich hoffe, dies hat Ihnen bei Ihrer Entscheidung geholfen, ob dies für Sie richtig ist oder nicht. Ich habe Ihnen entweder klar gemacht, dass Sie wirklich nicht als professioneller Tiersitter arbeiten wollen, oder ich habe Ihnen nur noch einmal bekräftigt, dass Sie dies wollen, weil Sie Tiere bedingungslos lieben.