Hunderassen

Deutscher Schäferhund Welpentraining für Schutzhunde

Deutsche Schäferhunde gehören zu den intelligentesten und leistungsstärksten Hunderassen. Sie sind große Tiere mit einer starken Neigung, Befehlen zu gehorchen. Sie als Schutzhunde auszubilden erfordert viel Engagement und Aufmerksamkeit von Ihrer Seite. Sie müssen sich daran erinnern, dass sie gemäß ihrer Hundeintelligenz nur auf Sie hören würden, wenn sie Sie als Anführer des Rudels erkennen. Selbst wenn Sie nur einen Schutzhund-erzogenen Hund in Ihrem Haus haben, leitet die Gruppenmentalität immer noch den Hund, der die Familie als sein Rudel und das Zuhause als die Höhle sieht. Für eine erfolgreiche Ausbildung zum Schutzhund muss man mit einer ausgewogenen Kombination aus Liebe, strenger Disziplin und Futterbelohnung vorankommen.

Kaufen Sie Welpen von ethischen Deutschen Schäferhund-Züchtern

Es ist sehr schwierig, einen erwachsenen Hund zu erziehen. Der beste Zeitpunkt, um mit dem Training zu beginnen, ist während der Welpenphase. Tatsächlich müssen Sie bei der Auswahl von Deutschen Schäferhunden sehr vorsichtig sein. Ein nützlicher Tipp ist, den Welpen von einem ethischen Züchter zu bekommen, der dafür sorgt, dass die kleinen Hunde kein Kindheitstrauma erleiden. Unethische Züchter missachten es völlig, ihren Welpen Liebe und Zuneigung zu zeigen. Für sie ist das Tier nur eine andere Sache, die er verkauft, um Gewinn zu machen. Dies führt zu traumatischen Erfahrungen für die Hunde, und als Ergebnis können sie extrem schüchtern oder aggressiv sein. Beides ist kein gutes Zeichen dafür, einen loyalen und freundlichen Hund zu haben.

Nützliche Tipps, um einen ausgezeichneten Welpen zu identifizieren

Sie müssen die Welpen in ihrem Wurf sehen. Ein guter Züchter wird alle neugierigen und aktiven Welpen haben. Der erste Tipp ist, Welpen mit dem Schwanz zwischen den Hinterbeinen zu vermeiden. Das zweite wichtige Zeichen ist zu sehen, ob sich der Welpe auf Ihren Befehl hin bereitwillig auf den Rücken legt. Dies zeigt an, dass der Hund Sie gerne als Rudelführer akzeptiert und Ihre Befehle befolgt. Manche Welpen haben Angst, auf den Rücken zu fallen (aus Angst und Misstrauen). Einige Welpen bleiben nicht lange in dieser Position, was darauf hindeutet, dass sie das Alpha sein wollen. Es wäre schwierig, diesen Welpen zu erziehen.

Einführung in das Zuhause

Der nächste grundlegende Schritt einer effektiven Ausbildung zum Deutschen Schäferhund besteht darin, den Welpen an das Zuhause heranzuführen. Wenn er/sie sich zu Hause unwohl fühlt, wäre es sehr schwierig zu trainieren. Lassen Sie es daher zu Hause immer in seinem eigenen Tempo zur Ruhe kommen. Um es dem Hund leicht zu machen, sollten Sie darauf verzichten, eine Willkommensparty zu veranstalten, sobald Sie ihn nach Hause gebracht haben. Zeigen Sie außerdem, dass Sie fürsorglich sind, indem Sie eine saubere Schüssel mit Trinkwasser auf den Boden stellen. Behandeln Sie es als Belohnung mit kleinen Mengen Hundefutter, aber übertreiben Sie das Belohnungssystem nicht (halten Sie sich von Schokolade fern, da diese für Hunde giftig ist). Ein weiterer wichtiger Vorschlag ist, den Hund immer zu führen und ihn nicht von Anfang an führen zu lassen. Dies erzeugt Alpha-Gefühle beim Hund.

Nachdem sich der Hund an das Zuhause gewöhnt hat und gelernt hat, Sie als Führer zu akzeptieren, können Sie mit anderen Details der Deutschen Schäferhund-Ausbildung fortfahren. Sie müssen sich als führend in der Wahrnehmung des Hundes beweisen. Seien Sie jedoch nicht zu hart mit dem Hund, da es sich um emotionale Wesen handelt, die Härten sehr ernst nehmen. Verwenden Sie kurze Befehle, damit der Hund die verschiedenen Aspekte des Zusammenlebens in der Familie lernt. Dazu gehören Toilettentraining und das Befolgen von Anweisungen zum Sitzen, Halbsitzen, Liegen und Befolgen anderer Anweisungen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"