Sind Eier gut für Hunde?
Tatsache ist, dass Hunde Eier lieben. Aber sind sie gut für sie?
Frage: Ist es in Ordnung, ein rohes Ei mit dem Futter Ihres Hundes zu mischen?
Nun, es scheint zwei Denkrichtungen zu geben, eine davon ist, dass rohe Eier großartig für Hunde sind und die zweite, dass sie für Hunde sehr schlecht sind. Dies ist kein Artikel über Biochemie, aber ich werde versuchen, die Informationen in grundlegenden Begriffen zu erklären.
Schauen wir uns die positive Seite an, Ihrem Hund rohe Eier zu geben. Eier sind eine der besten Proteinquellen sowie Aminosäuren und Fettsäuren, die für die Haut und das Fell Ihres Hundes benötigt werden. Außerdem sind sie eine hervorragende Quelle für Vitamine und Mineralstoffe für den Körper.
Das alles hört sich nicht so schlimm an, oder?
Schauen wir uns nun die Minusseite an. Die Aufnahme von rohen Eiern bei Hunden und Menschen kann Salmonellen verursachen, die manchmal als „Lebensmittelvergiftung“ bezeichnet werden. Das ist ein Begriff, von dem wir alle gehört haben und den wir vermeiden möchten. Salmonellen sind Bakterien, die Durchfall, Fieber, Erbrechen und Bauchkrämpfe verursachen. Nicht etwas, was Sie oder Ihr Hund wollen!
Eine weitere schädliche Wirkung auf Hunde durch den Verzehr von rohen Eiern ist eine Hemmung von Biotin und Trypsin, die im Dünndarm gefunden werden. Dies sind Enzyme, die für eine normale Verdauung notwendig sind. Sagen wir einfach, dass ein Mangel dieser beiden Enzyme eine Reihe von negativen Auswirkungen auf Ihren Hund haben kann, darunter chronischer Durchfall, Unterernährung, Alopezie (schwerer Haarausfall) und andere Folgen.
Es sieht also so aus, als wäre es keine gute Idee, Ihrem Hund rohe Eier zu geben. Gekochte Eier eignen sich jedoch hervorragend als Proteinquelle für Ihren Hund.
Das richtige Kochen von Eiern denaturiert (tötet oder verringert) die Wirkung der beiden schlechten Inhibitoren der notwendigen Enzyme. Stellen Sie nur sicher, dass Ihre Eier vollständig gekocht sind – flüssiges Rührei wäre ein No-Go.
Hunde lieben Eier und würden sie auf jede erdenkliche Weise fressen, egal ob roh oder gekocht, und es liegt an Ihnen, seinem Besitzer, darauf zu achten, was er frisst, da die Auswirkungen des Verzehrs von rohen Eiern für den Hund sehr schmerzhaft sein können ist sehr ärgerlich für dich.
Meine Meinung zu rohen Eiern ist, dass ich sie meinem Hund nicht gebe, aber wenn Sie das Gefühl haben, dass es wirklich in Ordnung ist, wenden Sie sich bitte an Ihren Tierarzt, bevor Sie sie Ihrem Hund hinzufügen.
Es gibt viele andere Lebensmittel, die Menschen essen, die für Hunde gefährlich oder giftig sind, über die ich in den kommenden Artikeln sprechen werde. Achten Sie unbedingt auf sie.