Katzen & Gesundheit

Wie man Flöhe natürlich loswird

Tierbesitzer haben Angst vor Flöhen und können bei einem Flohbefall schrecklich verwirrt sein. Die größte Frage ist heutzutage, wie man Flöhe auf natürliche Weise loswird.

Tierbedarfsgeschäfte werden eine Reihe von Flohhalsbändern verkaufen. Es ist praktisch unmöglich zu wissen, welche Sie verwenden sollen, und fast unmöglich, alle aktiven Chemikalien in diesen Halsbändern zu kennen. Als ich klein war, trugen unsere Haustiere regelmäßig ein cremefarbenes Flohhalsband aus Plastik. Wir hatten keine Ahnung, was die flohverhindernden Wirkstoffe waren! Heutzutage würden wir nicht daran denken, unseren geliebten Haustieren einen „chemischen Gürtel“ um den Hals zu hängen oder Kinder in die Nähe solcher Dinge zu lassen. Heutzutage können die Chemikalien, die in vielen dieser großen beliebten Marken verwendet werden, unsere Haustiere vergiften und gleichzeitig unsere eigene Gesundheit marginalisieren. Welche Hausmittel gegen Flöhe gibt es also?

Immer mehr Menschen suchen nach natürlichen oder homöopathischen Alternativen zum Thema Hundeflöhe. In vielen Fällen können Sie Hausmittel gegen Flöhe mit Zutaten herstellen, die Sie bereits zu Hause haben. Einige der am häufigsten verwendeten natürlichen Heilmittel gegen Hundefloh sind unten aufgeführt:

  1. Für die erwachsenen Hunde könnten Sie ein Olivenölbad probieren. Anekdotische Hinweise deuten darauf hin, dass die Flöhe im Olivenöl ertrinken. Beginnen Sie am Kopf und arbeiten Sie sich zurück, damit die Flöhe nicht zum Gesicht wandern, wo es wirklich schwer ist, sie abzureißen. Dann shampoonieren Sie einfach das Öl aus und die Hundeflöhe waschen den Abfluss hinunter. Es dauert ein paar Shampoos, bis sich das Fell Ihres Hundes ölfrei anfühlt.
  2. Andere Leute sagen, Knoblauch wirkt Wunder, um Hundeflöhe zu verhindern. Einige Benutzer dieser Lösung schlagen vor, ein Knoblauchpräparat zu verwenden, während andere eine frische Knoblauchzehe verwenden und diese in das Essen mischen. Knoblauch ist umstritten, also fragen Sie Ihren Tierarzt.
  3. Eine andere Lösung ist die Verwendung von Haushaltssalz. Streuen Sie es im ganzen Haus aus und lassen Sie es eine Woche oder länger ruhen. Anscheinend mögen Flöhe kein Salz. Ihr Hund liegt auf dem Teppich und dabei gelangt Salz auf sein Fell. Dies scheint die Flöhe zu vertreiben, da Befürworter behaupten, dass die Flöhe kurz darauf verschwunden sein werden.
  4. Talkumpuder ist seit langem als natürliches Heilmittel zur Behandlung von Hundeflöhen bekannt. Die Verwendung von Babypuder für Flöhe ist ein einfacher Vorgang … bedecken Sie einfach Ihren Hund oder Ihre Katze mit Babypuder und dies wird die Flöhe ersticken. Dieses Mittel wird oft für Welpen oder Kätzchen empfohlen, die zu jung sind, um mit einer Flohchemikalie behandelt zu werden. Ein ähnliches Mittel verwendet Backpulver. Beginnen Sie wie zuvor am Kopf, damit sich die Flöhe zum Rücken Ihres Haustieres bewegen und schließlich ab.

Es gibt viele natürliche Alternativen zur Behandlung/Vorbeugung von Hundeflöhen. Bei allen Fragen zur Gesundheit unserer Hunde und Katzen erkundigen Sie sich bitte bei Ihrem Arzt nach möglichen Nebenwirkungen.

Dieser Artikel wurde aus einem zuvor vom Autor verfassten Artikel zusammengefasst und ist zu finden unter: Anleitung Hundeflöhe natürlich loswerden, wo Sie weitere Informationen über Lösungen für Haustierfloh sowie andere Gesundheitsprobleme bei Haustieren finden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"