Katzenrassen

Erfahren Sie die Geheimnisse, die der Schwanz Ihrer Katze enthüllt!

Der Schwanz Ihrer Katze wird nicht nur für das Gleichgewicht verwendet. Katzen verwenden ihren Schwanz als Zeichen von Emotionen und Kommunikation und auch, um zu signalisieren, in welcher Stimmung sie sich befinden.

Erinnern Sie sich an diese trendigen Stimmungsringe in den 1970er Jahren? Vor nicht allzu langer Zeit feierten sie ein Comeback. Denken Sie daran, wie der Ring die Farbe ändert, wenn sich unsere Stimmung ändert. Nun, die Schwänze unserer Katze können uns sagen, in welcher Stimmung sie sich befinden. Sie müssen nur wissen, worauf Sie achten müssen.

In gewisser Weise sprechen unsere Katzen mit ihren Schwänzen zu uns. Wenn wir lernen, die verschiedenen Botschaften zu erkennen, die uns ihre Schwänze senden, können wir mit unseren Katzenfreunden besser kommunizieren. Wir können ihre Gedanken und Gefühle besser verstehen.

Hier ist eine Liste mit verschiedenen Katzenschwanzpositionen und was sie bedeuten. Dies ist eine allgemeine Liste von Definitionen. Denken Sie daran, wie alles im Leben gibt es Ausnahmen von dem, was etwas bedeutet. Sind Sie bereit? Lass uns anfangen.

Hoch gehalten

– Eine zufriedene, selbstbewusste Katze hält ihren Schwanz hoch in die Luft. Ein aufrechter Schwanz bedeutet normalerweise eine fröhliche und freundliche Stimmung. Wenn sich Ihnen eine Katze mit hoch erhobenem Schwanz nähert und das Schwanzende zuckt, bedeutet dies normalerweise, dass sie Sie anbetet.

Fast jedes Mal, wenn mein Tabby-Kater Tiger mich sieht, zittert sein Schwanz. Das zeigt mir, dass er mich wirklich liebt.

Tieflegen-

Eine gerade nach unten gerichtete Rute parallel zu den Beinen kann auf Aggression hinweisen. Seien Sie also vorsichtig, wenn Sie sich der Katze nähern, wenn Sie dies sehen. Nun sind einige Rassen die Ausnahme von diesem Stimmungsindikator. Einige Rassen neigen dazu, ihren Schwanz tiefer zu tragen, wie die Exotics, Persians und Scottish Folds.

Fragezeichen?-

Wenn der Schwanz in Form eines Fragezeichens gebogen ist, ist Ihre Katze in verspielter Stimmung. Dies ist eine gute Zeit, um eines ihrer Lieblingsspielzeuge zu finden und mit ihnen zu spielen.

Mein Smoking-Kater Midnight ist dafür berüchtigt, mir diese Schwanzstellung zu zeigen, wenn er spielen will. Sein Lieblingsspiel ist Bally Ball (denken Sie daran, dass ich in einer anderen E-Mail darüber gesprochen habe).

Darunter versteckt

– Ein versteckter Schwanz unter dem Körper zwischen den Beinen zeigt an, dass Ihre Katze ängstlich und nervös ist. Sie sollten vorsichtig sein, wenn Sie sich nähern.

Peitschende Bewegung-

Ein schnell hin und her peitschender Schwanz kann sowohl auf Angst als auch auf Aggression hinweisen. Dieser Schwanz sagt, bleib weg!

Twitcher-

Wenn der Schwanz Ihres Kätzchens an der Spitze zuckt, bedeutet das, dass es neugierig und aufgeregt ist.

Schwenken

– Ein langsam von einer Seite zur anderen schwingender Schwanz bedeutet normalerweise, dass ihre Aufmerksamkeit auf ein bestimmtes Objekt gerichtet ist. Sie zeigen diese Schwanzposition an, bevor sie sich auf etwas stürzen … wie ein Katzenspielzeug, ein Insekt, ein sich bewegendes Objekt usw.

Alles aufgeblasen

– Ich bin sicher, Sie haben gesehen, wie der Schwanz Ihrer Katze dicker wurde und er fett und buschig aussieht … auch geschwollen oder puffig genannt. Dies bedeutet, dass Ihre Katze sehr aufgeregt, verängstigt oder ängstlich ist. Katzen tun dies, um für andere Tiere, normalerweise andere Katzen, größer und gruseliger zu wirken. Es ist ein Abwehrmechanismus, der mögliche Angreifer verwirren und abschrecken soll.

Schwanz an Schwanz

– Wenn eine Katze ihren Schwanz um eine andere Katze wickelt, zeigt er/sie Katzenfreundschaft. Es ist ein Zeichen der Zuneigung.

Nun, da hast du es. Sie haben gerade die Geschichte vom Schwanz gelernt. Dies sind die Geheimnisse, die Ihr Katzenfreund versucht, Ihnen mit seinem Schwanz zu erzählen.

Das Erlernen dieser Schwanzpositionen wird Ihnen helfen, das Verhalten der Katze besser zu verstehen. Dies wird Ihnen und Ihrer Katze helfen, näher zusammenzuwachsen. Ziemlich cool, nicht wahr?

Schöne Grüße,

Connie Edwards

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"