Katzen & Gesundheit

So finden Sie eine Haustierversicherung für Ihr neues Kätzchen

Ein neues Kätzchen zu bekommen, erfordert ein wenig Vorbereitung – Futter- und Wassernäpfe zu besorgen, den Ort für die Katzentoilette und ihr Bett zu sortieren, eine Reihe von Spielzeugen auszuwählen. Krankheit ist nicht etwas, an das man bei einem Kätzchen denkt, aber es bereitet sich darauf vor, auf das Unerwartete vorbereitet zu sein. Aus diesem Grund sollte auf Ihrer To-Do-Liste für die Ankunft des Kätzchens der Abschluss einer Haustierversicherung stehen.

Warum eine Katze versichern?

Katzen sind in der Regel weniger anfällig für gesundheitliche Probleme als Hunde und diejenigen, die ihr Leben in Innenräumen verbringen, sind es wieder weniger. Aber es gibt immer den unerwarteten Faktor und Krankheiten oder Verletzungen können jedes Tier angreifen, egal wie sicher seine Umgebung ist.

Die Qualität des Tierarztservice in den USA gehört zu den besten der Welt, aber das ist nicht billig. Dies bedeutet, dass ein Besuch beim Tierarzt teuer werden kann und, wenn Sie kein Geld dafür haben, echte Probleme verursachen können. Tierärzte wissen, dass Katzenbesitzer eine Behandlung verpassen oder sich verschulden müssen, um eine Rechnung zu bezahlen.

Was deckt es ab?

Die Haustierversicherung ist wie viele andere Versicherungen auch – es gibt eine Vielzahl von Produkten mit unterschiedlichen Deckungsstufen und unterschiedlichen Leistungen. Von einem Staat zum anderen kann es zu Änderungen des Versicherungsschutzes und natürlich des Preises kommen. Tatsächlich gibt es, abgesehen von Kalifornien, nicht einmal landesweite Vorschriften für diese Art von Politik, daher ist es wichtig, das Kleingedruckte zu überprüfen.

Die Grundleistungen des Versicherungsschutzes umfassen Elemente wie Krankheit und Unfall, jedoch nicht die jährlichen Kontrollen oder Kontrollen sowie die Kosten für Impfungen. Einige Policen können abdecken, wenn die Katze vermisst wird oder Dritten Schaden zufügt, sowie sogar Geld, um für sie zu werben, wenn sie weglaufen. Bei den meisten Policen können Sie jedoch so viel oder so wenig bezahlen, wie Sie benötigen.

Sie können auch verschiedene Höhe der Auszahlung der Police erhalten – dies kann 80 %, 90 % oder 100 % der Rechnung betragen. Die Rechnung könnte also 1000 USD betragen und wenn Sie sich für die erste Stufe entscheiden, zahlt Ihnen die Versicherungsgesellschaft 800 oder 900 USD auf der zweiten Stufe zurück. Je mehr Geld Sie zurückerstattet bekommen, desto höher ist die Prämie, die die Versicherung dafür übernimmt.

Andere Optionen

Wenn Ihnen die Idee der Haustierversicherung nicht gefällt, können Sie immer die Idee der Selbstversicherung übernehmen. Dazu wird ein Bankkonto eingerichtet, jeden Monat ein bestimmter Betrag auf das Konto eingezahlt und außer bei Notfällen oder Krankheiten nicht angerührt. Verwenden Sie es nicht für normale Kontrollen oder um Dinge zu kaufen, die das Kätzchen braucht – speichern Sie es und hoffen Sie, dass Sie es nicht brauchen, bis genügend Geld auf dem Konto ist!

Für welche Option Sie sich auch immer für Ihr Kätzchen entscheiden, es ist wichtig, mit dem Plan zu beginnen, sobald das Kätzchen ankommt. Während dieses süße kleine Gesicht Ihnen Liebe und Zuneigung bringt, kann es Ihnen auch eine sehr hohe Tierarztrechnung einbringen, und es ist am besten, darauf vorbereitet zu sein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"