Haustierfreundliche Hotels: Ein neuer Trend in der Gastfreundschaft
Wenn Sie und Ihre Familie Haustiere haben, kann es schwierig sein, sie während eines Urlaubs zu Hause zu lassen. Es kann teuer sein, deine Tiere in einen Zwinger zu bringen, aber es kann schwierig sein, jemanden zu finden, der von zu Hause aus streichelt. Glücklicherweise gibt es eine Lösung. Haustierfreundliche Hotels werden in vielen Städten immer beliebter.
In haustierfreundlichen Hotels können Reisende ihre tierischen Freunde mitbringen, anstatt sie in einem Zwinger unterzubringen oder einen Hausmeister zu engagieren, der während der Reise bei ihnen bleibt. Diese Orte sind darauf ausgerichtet, dass sich die Tiere wohl fühlen und gleichzeitig den Besitzern die Gewissheit gegeben wird, dass ihre Tiere sicher und gut ernährt sind.
Einige Luxushotels behandeln Tiere sogar als Miniatur-VIPs, die auf jede Laune eingehen und sie verwöhnen. Sie können zum Beispiel ein spezielles Zimmerservice-Menü für Tiere haben, Spielzeug in allen Zimmern lassen und spezielle Hunde- und Katzenbetten bereitstellen, die den Tieren einen guten Schlaf ermöglichen. Ein Hotel in Seattle hat sogar Tierpsychiater, Akupunkteure und Massagetherapeuten im Personal, um die Haustiere, die hier übernachten, wirklich zu verwöhnen.
Eine Einrichtung in Kalifornien hat eine „Yappy Hour“, bei der Hundebesitzer ihre Hunde für eine Spielstunde in einen speziellen Bereich bringen können. Diese Veranstaltungen sind eine großartige Möglichkeit für Hunde, herumzulaufen und sich zu ermüden, während ihre Besitzer Kontakte knüpfen. Einige Orte haben sogar „Directors of Animal Relations“ eingestellt, die spezielle Veranstaltungen planen und neue Dienste und Angebote ausarbeiten, damit sich Tiere wie zu Hause fühlen.
Einige haustierfreundliche Hotels haben auch damit begonnen, Ersatztiere für Reisende bereitzustellen, die ihre vierbeinigen Freunde zu Hause lassen mussten. So hat beispielsweise das Burnham in Chicago begonnen, Gäste mit Goldfischen zu versorgen, ebenso wie das SoHo Grand in New York. Einige Betriebe stellen sogar Katzen oder Hunde für Gäste zur Verfügung, die während ihres Aufenthalts die Gesellschaft eines Tieres wünschen. Das Ziel ist es, dass sich die Gäste wie zu Hause fühlen und daran arbeiten, die Schmerzen zu lindern, die mit dem Zurücklassen eines geliebten Tierfreunds einhergehen.
Diese haustierfreundlichen Hotels sind in der Lage, engagierte Tierliebhaber zu beherbergen, indem sie von allen Gästen, die Tiere mitbringen, eine nicht erstattungsfähige Anzahlung verlangen. Auf diese Weise können sie zusätzliche Dienstleistungen erbringen und auch Schäden reparieren, die Tiere verursachen können, wie z. B. das Kauen an Möbeln, das Kratzen der Teppiche oder das Urinieren in den Raum.