Cantharis für Katzen verwenden – Was Sie wissen müssen
Es gibt eine Reihe von Verbindungen, die häufig als Inhaltsstoffe in homöopathischen und natürlichen Nahrungsergänzungsmitteln für Katzen aufgeführt sind. Zu den am häufigsten gefundenen homöopathischen Nahrungsergänzungsmitteln gehören diejenigen, die Cantharis für Katzen und ihre HWI-Probleme verwenden.
Cantharis ist dieselbe Substanz, die bei Missbrauch manchmal als „Spanische Fliege“ bezeichnet wird. Wenn Sie lachen wollen, ist das vernünftig, aber denken Sie daran, dass die Verwendung von Spanischer Fliege ein Missbrauch der Substanz ist und nicht die präventive Anwendung auf niedrigem Niveau, die in der homöopathischen Medizin verwendet wird.
Bei der Verwendung von Cantharis für Katzen besteht die Absicht darin, das regelmäßige und häufige Wasserlassen zu fördern: Das gleiche böse Brennen, das Menschen für sexuelle Anziehung hielten, ist auf viel, viel geringerem Niveau eine angemessene Stimulation zum Wasserlassen. Cantharis und Staphysagria (ein Derivat von Samen aus einer der Ritterspornfamilien) sind beide positive Substanzen, wenn sie in sehr geringen Mengen verwendet werden, um Ihre Katze zu ermutigen, die Pfanne regelmäßig zu verwenden.
In dieser Situation ist Cantharis für Katzen eine sinnvolle Ergänzung. Der primäre Keim bei Harnwegsinfektionen ist der e. coli-Bakterien, die normalerweise mit Kotspuren importiert werden, wenn Ihre Katze sich selbst pflegt. Häufiges und regelmäßiges Wasserlassen spült die Keime nach unten und aus und verdünnt gleichzeitig alle Kristalle, die sich im Urin bilden können, die Reizungen und Verletzungen verursachen und einen idealen Platz für den e. coli, um sich niederzulassen.
Die Verwendung von Cantharis und Staphysagria, um sicherzustellen, dass Ihre Katze regelmäßig ihre Blase entleeren möchte, ist eine großartige Möglichkeit, den natürlichen Schutz ihres eigenen Körpers zu seinen Gunsten zu unterstützen und die Häufigkeit und Schwere von Harnwegsinfektionen zu reduzieren.
Wenn Sie Bedenken haben, Cantharis bei Katzen oder Cantharis und Staphysagria in Kombination zu verwenden, sollten Sie die Idee an Ihren Tierarzt weiterleiten und ihm mitteilen, welches Produkt Sie verwenden, in welcher Dosierung und in welcher Intensität Produkt selbst.
Wenn Ihr Tierarzt sich der extrem niedrigen Gehalte in den meisten homöopathischen Substanzen bewusst ist, besteht eine gute Chance, dass er oder sie sich wohl fühlt, Ihnen diese Form der Gesundheitsvorsorge zu erlauben. Selbst zweifelnde Tierärzte werden die Anwendung der Homöopathie oft als einen Fall von „nicht schaden“ ansehen, und viele sind zu der Überzeugung gelangt, dass die Homöopathie neben anderen alternativen Ansätzen zur medizinischen Versorgung von Tieren eine nützliche und sichere Möglichkeit bietet, die Gesundheit zu unterstützen und eine robuste Körper.