Ringworm und Behandlung für Perserkatzen
Ringwurm – was ist das?
Zuallererst ist Ringelflechte
NICHT
ein Wurm, es ist ein Pilz. Ringwurmsporen können durch Luftströmungen große Entfernungen zurücklegen und mit Ihrer Kleidung/Schuhen und/oder von Ihren Hunden und anderen Haustieren in Ihr Zuhause gebracht werden. im Grunde sind Ringelwurmsporen überall in der Umwelt zu finden; sowohl draußen als auch in unseren Häusern. Jeder, der eine Perserkatze besitzt (oder besessen hatte), weiß, dass sie irgendwann mit Ringelflechte zu kämpfen haben. Unserer Meinung nach hat jede Cattery, die behauptet, noch nie einen Fall von Ringelflechte gehabt zu haben, die Anzeichen einer Infektion bei ihren Katzen möglicherweise nicht erkannt. Ringworm und Perserkatzen (und andere langhaarige Rassen) gehen Hand in Hand. Vor allem, wenn Sie eine neue Katze oder ein Kätzchen mitbringen. Der Stress des Umzugs und das Alter der Katze können alle dazu beitragen, dass diese neue Katze oder dieses Kätzchen innerhalb von 3-4 Wochen nach dem Einzug in ein neues Zuhause Ringelflechte entwickelt. Die sehr jungen, sehr alten und immunsupprimierten Katzen oder Kätzchen haben das höchste Risiko, an Ringelflechte zu erkranken. Die Exposition gegenüber Scherpilzflechten ist der Grund, warum es unbedingt erforderlich ist, ein neues persisches Kätzchen oder eine neue persische Katze für mindestens 4 Wochen zu isolieren oder unter Quarantäne zu stellen, um sicherzustellen, dass es keine Scherpilzflechte entwickelt hat und möglicherweise andere Haustiere infizieren könnte. Manchmal kann eine Katze ein asymptomatischer Träger sein, was bedeutet, dass sie Ringelflechte haben kann, aber keine Anzeichen dafür zeigt. Ein Träger wirft jedoch die Sporen ab und infiziert andere Katzen im Haushalt. Ringworm ist eine Zoonose (kann vom Tier auf den Menschen übertragen werden).
Wenn sie unbehandelt bleibt, kann es sehr schwierig sein, den Ringwurm aus einem Haushalt auszurotten, da die Pilzsporen die Umgebung einer Katze kontaminieren können. Ringwurm ist eine systemische Erkrankung, die eine Behandlung mit einem oralen Medikament sowie einem Anti-Pilz-Dip (Lime Sulfur Sul) erfordert Dip) für die Sporen. Wenn Sie diesen Ansatz mit zwei Zinken nicht verwenden, wird der Ringworm nicht vollständig ausgerottet!
Behandlung
Sporanox
(Markenname) – orale Medikamente (generischer Name: Itraconazol).
Dieses Medikament sollte unter der Obhut und Anleitung eines zugelassenen Tierarztes verabreicht werden, da es die Leber schädigen kann.
Sporanox wird normalerweise in einer 150-ml-Flasche mit einer Stärke von 10 mg/ml abgegeben. Die Dosierung zur Behandlung von Ringelflechte bei Katzen beträgt 10 mg/kg einmal täglich (oder 0,50 ml pro Pfund) und sollte mit einer fettreichen Nahrung (ein Tab mit echter Butter oder Dosenfutter ist am besten) verabreicht werden. Das flüssige Medikament scheint leichter zu dosieren zu sein, da es genauer dosiert werden kann als die Pillen. Außerdem muss die Katze über die 21 Tage der oralen Medikation hinaus alle 5-7 Tage für mindestens 21 Tage vollständig mit der oralen Medikation und dem Pilzdip behandelt werden.
Lassen Sie KEINEN Tag aus! Nochmal,
Dieses Medikament belastet die Leber und die Katze sollte jederzeit freien Zugang zu Wasser haben! Wenn die Katze Anzeichen von Anorexie, Dehydration oder anderen Symptomen zeigt, brechen Sie die Anwendung von Sporanox sofort ab und wenden Sie sich an Ihren Tierarzt.
Limetten-Schwefel-Dip
ist ein antiseptisches, keratolytisches Dip in duftendem Kalk-Schwefel-Konzentrat zur Behandlung von Sarcoptesräude (Ringelflechte). Lime Sulphur Dip behandelt Ringelflechte auf Haut und Haaren der Katze. „Dip“ die Katze mindestens einmal pro Woche und fahre für mindestens 30 Tage nach Beendigung der oralen Medikation fort. Mischen Sie den Lime Sulphur Dip gemäß den Flaschenanweisungen, der normalerweise 4 Unzen Lime Sulphur Dip mit einer Gallone Wasser enthält, geben Sie die Katze in eine kleine Wanne mit der Lime Sulphur Dip-Lösung und gießen Sie die Lösung dann über die Katze, um sie zu beschichten Rücken-, Nacken- und Brustbereich. Das vorherige Einweichen der Katze in Wasser bis zur Hautbenetzung hilft dem Lime Sulphur Dip besser in die Haut einzudringen. Achten Sie darauf, dass der Lime Sulphur Dip in die Ecken und Winkel der Krallen der Katze gelangt, mit einer weichen Zahnbürste kann der Lime Sulphur Dip sanft auf Zehen, Nagelbetten und zwischen den Zehen „geschrubbt“ werden. Tun
NICHT
Spülen Sie den Lime-Schwefel-Dip ab. (Tun
NICHT
Holen Sie sich den Lime Sulphur Dip in die Augen oder den Mund der Katze, da er sehr ätzend ist. Befolgen Sie in diesem Fall die Anweisungen auf dem Etikett.) Tupfen Sie die Katze vorsichtig mit einem Handtuch ab und trocknen Sie die Katze dann vollständig mit einem Trockner. Lassen Sie die Katze nicht die nasse/feuchte Lime Sulphur Dip-Lösung von ihrem Fell lecken. Sobald das Fell der Katze vollständig trocken ist, kann sich die Katze ohne Nebenwirkungen bedenkenlos baden.
Lime Sulphur Dip stinkt wie faule Eier – das Haus stinkt, die Katze stinkt – alles stinkt. Es tötet jedoch die Sporen der Katze ab. Wenn das empfohlene Protokoll befolgt wird, zusammen mit drei negativen Ergebnissen von Ihrem Tierarzt (der Tierarzt wird empfehlen, wann diese Hautkulturen durchgeführt werden sollten), wird der Lime Sulphur Dip in Verbindung mit dem oralen Medikament Sporanox definitiv den Ringwurm und Ihren Perser ausrotten Katze(n) werden frei von Ringelflechte sein. Dies ist der einzige sichere Weg, um Ringelflechte bei der Perserkatzenrasse erfolgreich zu behandeln!!!
Darüber hinaus besteht ein Teil der Behandlung von Ringelflechte darin, alle Einstreu, Kratzbäume, Katzentoiletten, Katzentoiletten und alles andere, mit dem die Katze möglicherweise in Kontakt gekommen ist, entweder loszuwerden (oder mit Bleichmittel zu desinfizieren). Wenn die infizierte Katze Kontakt mit anderen Katzen im Haushalt hatte, ist es am besten, jede Katze im Haushalt zu behandeln, um eine Kreuzkontamination und ein möglicherweise monatelanges Hin und Her des Ringwurms zu vermeiden.
Nochmals ein Wort der Vorsicht, tu
NICHT
Bringen Sie diese Lösung in die Augen oder den Mund der Katze, da sie extrem ätzend ist – und vermeiden Sie den Kontakt mit Ihren Augen. Es ist auch eine gute Idee, Handschuhe zu tragen, um die Hände zu schützen und einen Augenschutz zu tragen.