Katzen & Futter

Katzenverhalten – Warum Katzen Gras fressen

Dieser Artikel erklärt Ihnen eines der einzigartigen Verhaltensweisen von Katzen: das Grasen.

Einer der größten Fehler von Katzenbesitzern ist, dass sie ihre Katze daran hindern, Gras zu fressen. Vielleicht denken sie, dass Gras den Magen der Katze aufregt oder sie krank macht.

Es ist so süß und lustig zu sehen, wie Katzen Gras fressen. Gras zu fressen ist etwas Natürliches, nicht nur für Hauskatzen, sondern auch für Wild- und Wildkatzen. Tatsächlich ist dieses natürliche Verhalten ein Hinweis darauf, dass Katzen gesund sind und worüber Sie sich keine Sorgen machen sollten. Und Katzen mögen den Geschmack von Gras sehr.

Katzen sind sehr geschickt darin, gesunde Nahrungsergänzungsmittel zu finden, eines davon kann aus Gras stammen.

Obwohl Gras einen geringen Nährwert hat (es enthält nur Ballaststoffe), braucht es diese, um Gifte loszuwerden. Außerdem ist dieses Verhalten gut für sie, um Bauchschmerzen und Entzündungen im Hals zu lindern. Gras zu fressen hilft der Katze auch, Fellknäuel auszuhusten. Gras enthält auch Chlorophyll, ein natürliches Heilmittel gegen Schmerzen, Infektionen, Anämie und Hautkrankheiten.

Warnung und Tipps:

Lassen Sie Ihre Katze keine Zimmerpflanzen fressen, da einige von ihnen für sie giftig sind. Manche Katzen können den Unterschied zwischen sicheren und gefährlichen Pflanzen nicht erkennen. Es ist besser, wenn Sie Gras in Ihrem Haus zur Verfügung haben, um sicherzustellen, dass das Gras für Ihre Katze gesund ist. Bei Bedarf können Sie dem Katzenfutter eine Folsäure-Ergänzung hinzufügen.

Lassen Sie sich beim Kauf einer neuen Zimmerpflanze so gut wie möglich vom Tierarzt beraten.

Danke fürs Lesen. Wir sehen uns in meinem nächsten Artikel.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"