Hunderassen

8 interessante Fakten über Yorkshire Terrier

Es ist eine bekannte Tatsache, dass Hunde seit 33.000 Jahren unsere besten Begleiter sind. Es gibt zahlreiche Hunderassen mit unterschiedlichen Größen, Formen und einzigartigen Eigenschaften. Yorkshire Terrier sind eine kleine, intelligente Rasse und werden von vielen auf der ganzen Welt geliebt. Hier sind 8 Fakten über diese Rasse, die Sie sicherlich umhauen werden.

1.

Diese Rasse ist ein effektiver Kammerjäger

Yorkshire Terrier sind berühmte Begleithunde, aber sie wurden in den 1850er Jahren tatsächlich als Ratter gezüchtet. Obwohl sie nicht mehr zum Abtöten von Schädlingen verwendet werden, ist das Ratten immer noch in ihrer Natur vorhanden.

2.

Yorkshire Terrier stammen von einem Championhund ab

Diese Rasse stammt von einigen ähnlichen Rassen ab, darunter Clydesdale-Terrier und Black and Tan Terrier. Aber Huddesrfield Ben ist als Vater dieser Rasse bekannt, die zu den Top-Champions der Ausstellungshunde gehörte. Obwohl es nur 6 Jahre lebte, zeugte es zahlreiche Yorkies und gewann über 70 Preise.

3.

Es kam mit einem anderen Namen

Diese Rasse war in den 1970er Jahren als Broken Haired Scotch Terrier bekannt, aber ihr heutiger Name wurde später gewählt, um den Geburtsort dieser Rasse zu ehren.

4.

Yorkie ist einer der beliebtesten Hunde in den USA

Yorkshire Terrier ist nach Bulldogs, Beagles, Labrador Retrievern, Golden Retrievern und Deutschen Schäferhunden die sechstbekannteste Hunderasse in den USA.

5.

Historisch gesehen war ein Yorkie der kleinste Hund der Welt

Derzeit ist der kleinste Hund der Welt ein Chihuahua, der 4 Zoll groß ist. Aber dieser Titel war 70 Jahre lang im Besitz einer Yorkshire-Terrier namens Sylvia. Es war nur 2,5 Zoll groß und wog 4 Unzen.

6.

Yorkshire Terrier ist ein Spielzeughund

Diese Rasse gehört aufgrund ihrer geringen Größe tatsächlich zu einer Spielzeuggruppe und nicht zu einer Terriergruppe. Ein Spielzeughund ist ein kleiner Hund oder eine Gruppe kleiner Hunderassen, zu denen auch Chihuahua, Mops, Pudel und Pommern gehören.

7.

Sie sind mutig

Yorkies mögen winzig sein, aber sie sind mutig und mutig. Es scheint, als hätten sie keine Ahnung, wie klein sie in Bezug auf Tapferkeit sind; oder sie sind selbstbewusst genug, um ihre winzige Größe zu ignorieren. Im Jahr 2016 verjagte ein 6-Pfund-Yorkshire-Terrier einen großen Bären, der sich in seinem Zuhause wunderte.

8.

Ein Yorkie war ein Held des Zweiten Weltkriegs

Während des Zweiten Weltkriegs fand ein amerikanischer Soldat einen Yorkie-Welpen, während er im berüchtigten Pazifik-Theater kämpfte. Es erhielt den Namen Smokey und wurde bald zu einem Kriegshelden. Er diente zunächst als Therapiehund und besuchte die verwundeten amerikanischen Soldaten. Später wurde es für taktische Arbeiten verwendet, wo es die Außenposten-Kommunikationsleitungen auf den Philippinen verband.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"