Katzen & Futter

Katzenmiauen – Das Verhalten Ihrer Katze verstehen

Wenn du deine siehst

Katzen miauen

viel und die Tonhöhe ist hoch, das bedeutet nicht, dass es hungrig ist und es bedeutet nicht, dass Sie aufstehen und es füttern müssen. Dies ruiniert nicht nur die Manieren Ihrer Katze, sondern lässt eine Katze auch denken, dass mein Mensch mich durch Miauen füttern wird. Dies wird Ihre Katze nur fettleibig machen und ihre Fütterungszeiten stören.

Das Miauen von Katzen bedeutet eine Menge Dinge, abgesehen von der Nahrungsanforderung. Ihre Katze kann aus verschiedenen Gründen miauen, zum Beispiel, sie könnte ein Problem haben, sie könnte sich über Schmerzen beschweren, sie könnte ärztliche Hilfe benötigen, sie könnte in ihre Katzentoilette gehen, sie könnte Sie warnen oder sie Vielleicht möchten Sie einfach nur mit Ihnen sprechen oder Ihre Aufmerksamkeit erregen.

Lassen Sie mich Ihnen hier ein Beispiel geben. Im Februar 2011, spät nach 23 Uhr, kehrte ich nach einem einstündigen Besuch bei meiner Tante nach Hause zurück. Als ich zurückkam, war mein blauer Perserkater sehr hyperaktiv, er rannte hin und her und miaute mit schwerer Stimme. Mein erster Gedanke war, dass er vielleicht aufgeregt ist, mich zu sehen, nachdem ich eine Stunde weg war, oder vielleicht braucht er Essen. Ich ging in die Küche und gab ihm sein Essen in seine Schüssel, kehrte in mein Schlafzimmer zurück und beschäftigte mich mit meinem Computer. Das Miauen ging weiter und diesmal zog meine Katze weiter an meinem Hemd und zerrte mich buchstäblich zu meiner Eingangstür. Ich ignorierte ihn jedoch wieder und führte ihn zu seinem Futternapf, wo ich sah, dass sein Essen unberührt war. Dann griff ich in meinen Schrank und schnappte mir einen Beutel mit seinem Lieblingskatzenfutter. Er hat sich sogar dagegen gewehrt. Nach 2 Minuten rannte meine Katze einfach und ging unter mein Bett und das war die Zeit, als ich starkes Zittern eines Erdbebens der Rekto-Skala von 7,6 spürte. Ich packte meine Schuhe meiner Katze und rannte nach unten. Das war die Zeit, in der ich erfahren habe, dass mein Katze miaut war eigentlich eine Warnung für mich, das Haus zu verlassen und einen sicheren Ort zu finden, damit ich gerettet werden kann. In meiner Stadt wurde jedoch kein Schaden angerichtet.

Nach diesem Vorfall stellte ich fest, dass das Miauen einer Katze viel bedeutet, abgesehen von Hunger oder Nahrungsbedarf. Wenn man das nutzlose Miauen satt hat und sich über diese Angewohnheit ärgert, dann kann man seine Katze gut erziehen. Wenn Ihre Katze miaut, ignorieren Sie sie. Sobald sie still sind und sich eingelebt haben, füttern Sie sie mit einem Leckerli. Sie müssen einen Zeitplan für Ihr Leben erstellen, in dem Sie einen bestimmten Zeitraum zuweisen können, in dem Sie mit Ihrer Katze spielen und Zeit mit ihr verbringen können. Unwissenheit kann auch zu übermäßigem Miauen führen. Wenn Sie bemerken, dass Ihre Katze miaut und nicht schnurrt, bedeutet dies, dass es Probleme mit Ihrer Katze gibt oder eine Warnung vorliegt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"