Katzen & Reisen

So bereiten Sie Ihre Katze auf das Reisen in einem Träger vor

Die meisten Katzen können sich leicht an das Autofahren gewöhnen, wenn Sie eine bequeme Katzentrage mitnehmen. Es sollte nicht nur robust sein, sondern auch geräumig genug sein, damit Ihre Katze stehen und sich bewegen kann. Stellen Sie den Transportwagen Wochen vor Ihrem Ausflug auf die Straße in einen der Lieblingsschlafplätze Ihrer Katze.

Die Tür des Trägers kann entfernt werden, damit er im Innenbereich verwendet werden kann. Am unteren Teil können Sie ihre Decke ausbreiten, auf der sie gerade geschlafen hat oder die Kleidung, die Sie gerade getragen, aber noch nicht gewaschen haben. Legen Sie von Zeit zu Zeit ihre Lieblingsleckereien in die Trage. Wenn Ihre Katze jedoch nicht darauf hereinfällt, müssen Sie sie mit normalem Katzenfutter füttern, während sie sich in der Transportbox befindet.

Keine Bewegung zulassen

Um Sie beide vor Schaden zu schützen, lassen Sie Ihre Katze beim Autofahren nicht herumlaufen. Es können einige unangenehme Dinge passieren. Sie können abgelenkt werden und dies kann zu einem schweren Unfall führen. Oder sie könnte weggeworfen oder verletzt werden, wenn das Auto plötzlich stoppt. Damit Ihre Katze ruhig und bequem bleibt, können Sie die Trage während der Fahrt mit einem Handtuch abdecken. Wissen Sie, was für Ihre Katze am besten ist.

Ermutigen Sie die Verwendung einer Katzentoilette

Wenn Sie zu Hause sind, ermutigen Sie Ihre Hauskatze, die Katzentoilette zu verwenden, indem Sie neue Einstreu hinzufügen. Katzen, die nicht daran gewöhnt sind, im Auto zu fahren, erbrechen normalerweise innerhalb der ersten 20 Minuten der Fahrt in ihren Transportboxen. Kaufen Sie in diesem Fall unbedingt Windeln und bedecken Sie damit den unteren Teil der Tragehilfe. Sie sind saugfähig und wegwerfbar, so dass sie bei unerwarteten Ereignissen leicht zu reinigen sind.

Erlaube kurze Pausen

Katzen können wie Menschen über einen langen Zeitraum in einer Position bleiben, ohne dass sie ihre Beine ausstrecken müssen. Sobald Ihr Auto an einer Haltestelle ankommt, legen Sie seine Leine an und lassen Sie es dann rausgehen, um Wasser zu trinken und eine Wurfpause einzulegen.

Es gibt Zeiten, in denen sich Katzen an Zwischenstopps verlaufen. Sie können leicht aus einem offenen Tür- oder Fensterspalt herausgehen. Vergessen Sie nicht, einen Ausweis auf dem Halsband sowie die Kontaktdaten der Personen anzugeben, die im Notfall erreichbar sind, wenn Sie nicht zu Hause sind. Nehmen Sie auch ein aktuelles Foto Ihrer Katze mit, wenn Sie jemals Flyer drucken müssen, wenn etwas passiert.

Wenn Sie mit Ihrer Katze reisen, werden die meisten Mahlzeiten in Drive-Through-Läden gekauft. Falls Sie Ihre Katze aus irgendeinem Grund im Auto lassen müssen, z. B. um auf die Toilette zu gehen, parken Sie im Schatten, öffnen Sie die Fenster ein wenig und kommen Sie so schnell wie möglich zurück.

Am besten bringen Sie Ihre Katze in die Transportbox und nehmen sie mit in die Liegebox. Da sie es gewohnt ist, Sie zu sehen, wird sie sich überall wohl fühlen. Wenn Sie Sightseeing oder Shopping machen möchten, sorgen Sie immer dafür, dass Ihre Katze in Sicherheit ist. Suchen Sie sich andererseits einen seriösen Tierarzt in Ihrer Nähe, bei dem Sie Ihrem Tier kurzfristig eine Unterbringung anvertrauen können.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"