Hund & Zubehör

Puppy Broker: Ein Wiederverkäufer von Welpenmühlen

Puppy Broker: Ein Wiederverkäufer von Welpenmühlen

Denken Sie darüber nach, einen Hund zu kaufen und überlegen Sie, einen Zwischenhändler statt direkt beim Züchter zu kaufen? Käufer aufgepasst! Hier sind einige Tipps, wie Sie sich darüber informieren können, ob die Person, von der Sie einen Hund kaufen, seriös ist oder wirklich ein Wiederverkäufer von Welpenmühlen ist.

Was ist ein Welpenmakler?

Ein Welpenmakler ist jemand, der „viele“ Tiere in großen Mengen kauft, um sie wieder zu verkaufen, anstatt Hunde in ihrem eigenen Zwinger zu züchten. Da diese Hunde nicht in Zoohandlungen zu sehen sind, können sie als Qualitätshunde oder aus Championlinien oder was auch immer der Welpenmakler dem Käufer glauben soll, ausgegeben werden. Jemand, der einen ganzen Wurf verkauft, den er nicht selbst gezüchtet hat, verkauft wahrscheinlich Welpen aus der Mühle. Ein seriöser, umstrittener Züchter würde niemals Welpen in großen Mengen oder in „Losen“ verkaufen.

Welpenmakler, auch bekannt als Vertreter von Welpenfabriken, wissen gut, wie sie sich bei potenziellen Käufern vermarkten und nutzen das Unwissen einer Person aus. Sie geben sich als Personen aus, die sich um die Hunde kümmern und die Integrität einer bestimmten Rasse schützen möchten.

Importmakler

Ein Trend unter Welpenmaklern besteht darin, Hunde als Qualitätsimporte zu präsentieren, die aus „gesünderen, studierfreudigeren“ europäischen Linien stammen. Solche Behauptungen, dass Linien gesünder sind, sind oft falsch und dies können Hunde sein, die von ausländischen Welpenfabriken gekauft wurden. Die einzige Möglichkeit, sich vor möglichen medizinischen Problemen zu schützen, ist das Screening auf genetische Defekte im Rahmen eines Züchterprogramms. Gesundheitszeugnisse einholen und schriftlich einholen.

Die eigentliche Reise aus Europa ist für die Hunde sehr anstrengend. Man sagt jetzt, dass von drei auf diese Weise importierten Hunden zwei sterben. Viele sterben entweder auf der Flucht oder kurz nach der Ankunft. Geschichten von Welpen, die kurz nach dem Kauf sterben, sind viel zu zahlreich.

So identifizieren Sie einen Welpenmakler

Es gibt zwei Faktoren, die es einem Welpenmakler ermöglichen, Geschäfte zu machen: Ihre Unwissenheit und Ihre Ungeduld, einen Hund einer bestimmten Rasse zu haben. Wenn Sie einen qualitativ hochwertigen, gesunden Hund wollen, lassen Sie diese Dinge nicht gegen sich verwenden! Bilde dich weiter und sei geduldig! Sie könnten Ihre Ungeduld für die nächsten 15 Jahre bezahlen.

Wonach schauen:

Welpenmakler haben immer Hunde zur Verfügung. Wie ist das? Wenn sie heute keine für Sie auf Lager haben, werden sie in Kürze eine für Sie haben. Sie wissen zufällig von einem tollen Wurf aus Champion-Linien, der bald bereit für ein neues Zuhause ist! Verwenden Sie gesunden Menschenverstand! Züchten ist kein Prozess über Nacht! Qualitätszüchter haben Wartelisten für ihre Hunde und Welpen werden oft vor der Geburt verkauft. Wie hat dieser Makler so kurzfristig einen so großartigen Hund für Sie gefunden?

Treffen Sie den Dam

Treffen Sie immer die Mutter eines Wurfes und holen Sie den Welpen dort ab, wo die Hunde untergebracht sind / leben. Wenn ein Verkäufer Ihnen nicht erlaubt, auf das Grundstück zu gehen, in dem die Hunde leben, seien Sie sehr misstrauisch. Wenn sie zögern, Ihnen zu erlauben, die Mutter zu treffen, haben sie die Hunde entweder nicht selbst gezüchtet oder die Mutter ist nicht das, was sie behaupten. Der Vater ist normalerweise nicht auf dem Grundstück, aber Sie haben immer das Recht, die Eigentümer des Vaters zu kontaktieren. Seien Sie gewarnt: Sie werden sich alle Mühe geben, die Tatsache zu verbergen, dass sie selbst nicht der eigentliche Züchter eines Wurfes sind und können darüber direkt lügen.

Champion Dog Lines – Vielleicht nicht

Behauptet der Verkäufer, dass Ihr potenzieller Welpe von Champion-Blutlinien ist? Im Internetzeitalter ist es für Welpenmakler üblich geworden, Fotos von Championhunden von den Seiten seriöser Zwinger zu machen und zu behaupten, dass dies die Eltern ihrer Welpen sind. Oft haben die eigentlichen Besitzer von Vater und Mutter keine Ahnung, dass ihre Hunde auf diese Weise eingesetzt werden. Kontaktiere Sie. Wenn ein Welpenmakler Ihnen keine Kontaktinformationen gibt, suchen Sie im Internet und nehmen Sie selbst Kontakt mit ihm auf. Gute Züchter werden nicht zögern, mit Ihnen über ihre Würfe zu sprechen. Wir können nicht genug betonen, wie oft dies passiert.

Verweise

Referenzen prüfen. Wer Hunde verkauft, sollte eine Referenzliste von Zuchtvereinen, Vorkäufern und mindestens einem Tierarzt vorlegen können. Kontaktieren Sie alle Referenzen! Wir haben Wiederverkäufer von Hunden gefunden, die die strenge medizinische Versorgung, die ihre persönlichen Hunde benötigen, nachlässig behandeln, einen schlechten Ruf haben, aus Zucht- / Sport- / Ausstellungsclubs ausgeschlossen zu sein oder Welpen nicht impfen, sondern sie zu früh verkaufen um „unnötige“ Kosten zu vermeiden.

Bevor Sie kaufen:

Bitte unterstützen Sie diese wachsende Branche von Welpenmühlen-Wiederverkäufern nicht. Es gibt viele Möglichkeiten, um festzustellen, ob Sie von jemandem kaufen, der einen schnellen Gewinn erzielen möchte. Recherchieren Sie, fragen Sie Zucht- / Sport- / Ausstellungsclubs, die oft Online-Foren haben, und treffen Sie eine fundierte Entscheidung darüber, woher Ihr Welpe kommt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"